Thema:
mal ein Tipp, vllcht hilfts flat
Autor: Abe
Datum:24.02.23 09:54
Antwort auf:Schärfe der Schrift von Fred LaBosch

Zum einen ist wichtig dass der Augenabstand korrekt eingestellt wird.
Im besagte Bildschirm kann man auch generell die Sitzposition noch mal nachjustieren und das Headset tiefer oder höher positionieren, so dass die Augen mittig sind.


Und wichtig. Zieht den Bügel am Hinterkopf nicht zweit runter, auch wenn Sony das in der Anleitung erwähnt.
Bei mir war es dann so, dass das Headset ganz leicht noch oben kippt.

Achte drauf, dass du es auf der Nase und den Wangenknochen auch leicht spürst.

Bei mir war zu beginn auch sehr starke Unschärfe, vorhanden. mit dem richtigen Sitz der Brille ist sie fast vollkommen weg. Man merkt zwar noch leicht den Sweetspot, aber ansonsten ist jetzt alles paletti.

Das einzige was ich jetzt "schlechter" empfinde sind leichte Halos, die man manchmal hat, die gab im alten VR Headset nicht, aber dafür ist der Rest ja 1000x besser.


< antworten >