Thema:
Re:wie "gut" ist der Edge Controller jetzt eigentlich? flat
Autor: denda
Datum:24.02.23 09:27
Antwort auf:wie "gut" ist der Edge Controller jetzt eigentlich? von Tux

>Ich bin bisher kein Freund der "Rücktasten", ich bin kein Profi Gamer, der eine höhere Genauigkeit braucht oder den Controller individualisieren möchte, aber ich bin ein Freund hochwertiger Haptik und Verarbeitung und finde, dass der Elite Controller auf der Xbox wirklich ein besseres Spielgefühl mit sich bringt. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
>
>Allerdings finde ich den Default PS5 Controller bereits deutlich hochwertiger als den Default Xbox Controller, so dass ich denke, der Sprung zum Edge ist rein bzgl. Haptik / Spielgefühl ein deutlich kleinerer, oder?
>


So würde ich das auch einschätzen.
Das digital foundry Review von Tom Morgan fand ich recht erhellend.
Bis auf die paddles an der Rückseite, und die komplett austauschbaren Analogsticks (sehr lobenswert, allerdings ist der Kostenpunkt für zwei neue Sticks ca. 30-35 Euro zum jetzigen Zeitpunkt) ist mir vor allem die leicht niedrigere Akkulaufzeit (Rofl) hängen geblieben. In Verbindung mit dem hohen Preis, und der von dir schon angesprochenen sehr hohen Qualität des Dual Sense erschließt sich mir der Kauf nicht so recht, um es mal milde auszudrücken.

Beste Grüße
denda

>Jetzt, wo es den Controller auch bei Amazon gibt, steigt ja die Chance, dass es den "irgendwann" mal für unter 200 Euro gibt, dann würde ich evtl. anfangen, drüber nachzudenken.
>
>
>Tux


< antworten >