Thema:
Re:PSVR 2 flat
Autor: AngelH
Datum:24.02.23 09:05
Antwort auf:PSVR 2 von me_too26

>Hallo zusammen,
>Ich bin absoluter Neuling, was VR angeht, und hatte bisher auch noch nie eine Brille auf.


Okay, als erstes solltest du deine Erwartungen "kalibrieren". Sowohl die Bildqualität als auch die Schärfe ist im VR Jahr 2023 nicht mit die eines OLED-TVs oder ähnliches vergleichbar. Übrigens, auch nicht bei den 3x teuren Meta Quest Pro und Valve Index (ca. 1800€).

Die PSVR2 ist aber gegenüber PSVR1 oder Gen1-VR-Helme definitiv eine Verbesserung.

>Jetzt hab ich mir folgendes YouTube Video angesehen und frage mich ab circa 6:20, ob das wirklich immer so aussieht (Unschärfe)?

Nein, es sieht nicht so aus. Du musst durchaus beim Aufsetzen der Brille den scharfen Sweetspot finden und die Brille dann fest fixieren. Und auch hier wieder: Scharf bedeutet nicht 4K-TV-Bildscharf wie du es sonst von einem Monitor/TV gewohnt bist.


< antworten >