Thema:
Re:Übelkeits-Update: Gestern nochmal gespielt flat
Autor: Tux
Datum:24.02.23 08:41
Antwort auf:Übelkeits-Update: Gestern nochmal gespielt von Guy


>Ob ich das Headset nun doch behalten werde?
>Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht wirklich.
>Tendenz geht aber nach wie vor eher in Richtung Verkauf.
>Wirklich wohl ist mir unter dem Teil zu keiner Sekunde.
>Und so wie es auch im (Heim-) Kino irgendwie cool, aber dennoch anstrengender ist, einen Film in 3D zu schauen, so ist es mindestens nochmal ebensoviel mehr anstrengend als das, ein Game in VR zu zocken.
>Entspannung geht anders.
>Aber Entspannung ist das, was ich letztlich will, wenn ich mal zocke.


Meine Eindrücke sind ähnlich. REZ finde ich in VR absolut beeindruckend (dabei habe ich nur mit dem VR Controller gespielt, noch gar nicht mit den Augen), Thumper und Tetris könnten in ähnliche Richtung gehen.

GT7 ist ein toller Showcase (vor allem der Showroom), aber gerade für eben eher längeres Fahren ziehe ich das schärfere 2D Bild im Moment vor, auch weil das Fahren da weniger anstrengend ist.

Horizon habe ich noch nicht heruntergeladen (werde ich aber jetzt bald machen), Kajak bin ich auch noch nicht gefahren. Und Resi 8 fehlt auch noch.

Ich weiß, dass PSVR2 bei mir auf Dauer nicht täglich genutzt werden wird und bin selber überrascht, dass mich GT7 nicht total umhaut, glaube aber, ich tendiere zu "behalten", da ich die coolen Spiele und Entwicklungen der nächsten Jahre einfach miterleben möchte. Und dieses Jahr ansonsten ja eh hardware-arm wird. :)

Es wird also sicherlich nicht mein Gadget mit dem besten Preis Leistungsverhältnis, und müsste ich mich zwischen PSVR2 und SteamDeck entscheiden, würde SteamDeck gewinnen, aber es flasht mich doch genug, als dass ich es für besondere Sessions dann doch behalten werde. Stand jetzt.


Tux


< antworten >