Thema:
Übelkeits-Update: Gestern nochmal gespielt flat
Autor: Guy
Datum:24.02.23 08:19
Antwort auf:Playstation VR - Teil 8 - PSVR2 ist da! von Fred LaBosch

Nachdem mir vorgestern bei GT7 und vor allem bei Kayak (bei beiden mit Sound über die mitgelieferten Earphones) ziemlich schnell wirklich KOTZÜBEL wurde (was sogar bis gestern Morgen anhielt), hab ich gestern Abend noch Galaxy's Edge, Horizon und Rez getestet ("Musste ja machen, bevor Du das Ding verkaufst und das Thema beendest).
Da ich mittlerweile auch weiß, wie man den Sound über die Anlage wiedergibt, hatte ich dieses Mal auf die Earphones verzichtet und es lief über's Surround-System.

Tja, also bei diesen Games wurde mir kaum übel, von allen bei Galaxy's Edge noch am meisten, aber auch nicht wirklich schlimm und überhaupt kein Vergleich zu GT7 oder Kayak.
Kann nicht sagen, ob das nur an den Spielen lag oder evtl. auch mit den Kopfhörern zusammenhing (Gleichgewichtsorgan im Ohr, vielleicht irritierte es mich zusätzlich, da was Drinsitzen zu haben, zumal ich sonst quasi nie Kopfhörer benutze).
Jedenfalls war das schon ganz cool und ich konnte sogar ohne Teleportation flüssig laufen per Stick.

Bei Horizon schade:
Das Game läuft ja nur mit 60fps - und das sieht man DEUTLICH.
Beobachtet man die vorbeihuschenden Viecher und will Details an ihnen ausmachen, so erkennt man deutliche Doppelkonturen, was sehr schade ist aufgrund der Detailfülle.
Auch wenn man zugeben muss, dass das Game eh alles Andere als realistisch aussieht, eher wie ein 3D-animiertes Comicheft.
Aber trotzdem nice - IMO nicht mehr und nicht weniger.

Galaxy's Edge:
Technisch ziemlich sauber.
Und cool weil's halt Star Wars ist und viele Locations abbildet, die es im Galaxy's Edge Park, in dem ich selber war, wirklich gibt.
Hab aber nur die Demo gezockt und für nen Fuffi kaufen würd ichs mir nicht.

Rez (mit Eye-Tracking-Steuerung):
Das fetzt schon ziemlich geil, die Steuerung ist bei dem Spiel nicht weniger als revolutionär und im wahrsten Sinne ein Game-Changer.
IMO definitiv ein Must-Play auf VR2!

Ob ich das Headset nun doch behalten werde?
Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht wirklich.
Tendenz geht aber nach wie vor eher in Richtung Verkauf.
Wirklich wohl ist mir unter dem Teil zu keiner Sekunde.
Und so wie es auch im (Heim-) Kino irgendwie cool, aber dennoch anstrengender ist, einen Film in 3D zu schauen, so ist es mindestens nochmal ebensoviel mehr anstrengend als das, ein Game in VR zu zocken.
Entspannung geht anders.
Aber Entspannung ist das, was ich letztlich will, wenn ich mal zocke.


< antworten >