Thema:
:-( im Randbereich total unscharf flat
Autor: tonynash
Datum:23.02.23 21:02
Antwort auf:Playstation VR - Teil 8 - PSVR2 ist da! von Fred LaBosch

inklusive blaue Fransen an Objekträndern + Schmierstrahlen.

Das Bild ist nur genau mittig geil scharf... und ja, ich hab' das Ding exakt eingestellt, die Pupillen sind zentral in den Aussparungen des Justierbildes, schön blau umringt. Korrekturen am Sitz des Headsets bringen leider auch nix. Vor, zurück, hoch, runter, am Rädchen drehen, alles vergebens.

Das war bei PSVR1 doch nicht so mies!? sind das diese Pfannkuchenlinsen? ist's kaputt?
So ist das nur mit Scheuklappen zu gebrauchen. Als hätte man ne Brille auf, die an den Rändern verkratzt, verschmiert und chromatisch aberriert ist.

edit: Die Ursache sind wohl die verbauten Fresnel-Linsen (nicht Pancake) und der damit einhergehende, winzige Sweetspot.
Man ey, alles ist dramatisch besser im Vergleich zum Vorgänger, bis auf diese Müll-Linsen!


< antworten >