Thema:
Re:Schön aus dem Kontext gerissen flat
Autor: Superfrog
Datum:23.02.23 14:25
Antwort auf:Re:Schön aus dem Kontext gerissen von suicuique

>Es ist übrigens kein Artikel sondern ein Opinion Piece. Ist auch dort wie hier (leider nicht im Header) ensprechend vermerkt. Finde die Unterscheidung durchaus wichtig.

Absolut, hatte hier auch erst "(Meinungs-)Artikel" geschrieben. Aber auch ein Opinion Piece ist technisch ein Artikel. ;)

Ich finde es auch legitim, dass man Bedenken hinsichtlich der Übernahme und der Auswirkungen auf die Industrie hat, ohne irgendwelche Fanboy-Hintergedanken oder Sony-Liebe zu hegen. Es sollte aber kein Blödsinn gesponnen werden, wie z.B. die Aufregung darüber, dass es "misleading" wäre, dass MS in Brüssel nur die Marktanteile von Playstation und Xbox gegenübergestellt hat, dabei aber Nintendo weggelassen hat. Obwohl diese Unterscheidung als Marktdefinition ("Nintendo ist kein Wettbewerber, sondern macht sein eigenes Ding") zuerst von der FTC und von Sony kam und MS sich dieser Argumentation lediglich angepasst hat. Dazu gibt's aber mittlerweile sogar einen eigenen kleinen Artikel als Klarstellung von Dring, lol.

[https://www.gamesindustry.biz/why-microsofts-claim-that-it-has-20-market-share-in-europe-vs-playstations-80-was-accurate]


< antworten >