Thema:
Re:Schön aus dem Kontext gerissen flat
Autor: Superfrog
Datum:23.02.23 14:06
Antwort auf:Schön aus dem Kontext gerissen von spinatihero

>Er schreibt selber dass er wohl keinen guten Job gemacht hat wenn "einige*" einige seiner Punkte falsch verstanden haben.

>Übersetzt heißt es *Xbox Fanboys haben ihn seit gestern auf seinem Twitter Account gedroht und beleidigt, worauf hin er seinen Account erstmals deaktiviert hat und den Artikel nochmal überarbeitet hat um seine Hauptpunkte klarer zu machen, damit auch die dümmsten Fanboys das kapieren.

Es waren bei weitem nicht nur Fanboys, weil der Artikel einfach sehr einseitig und teilweise falsch war. Geht ja auch schon länger so bei GI.biz, auch wenn bisher eher James Batchelor damit negativ aufgefallen ist und weniger Christopher Dring.

>Es ist auch ein verrückter Zeitpunkt wenn gerade heute öffentlich wird dass Shinji Mikami Tango verlässt. nachdem alle Projekte vor der Übernahme von MS fertiggestellt sind. Damit hat Xbox in diesem Jahr schon 2 wichtige und bekannte Entwickler verloren, womit sich dieser Trend fortsetzt. Dürfte also eine gebrauchte Woche für MS sein.

Das war intern schon seit langem bekannt, wie heute auch bekanntgegeben wurde. Ändert natürlich nichts daran, dass es für MS ein großer Verlust ist. Andererseits hat Mikami bis auf Hi-Fi Rush (was nicht sein Projekt war, er aber natürlich abgesegnet hat) seit der Gründung von Tango jetzt auch keine Videospiel-Meilensteine mehr gemacht. Ob sein Abgang direkt mit der MS-Übernahme von Zenimax zu tun hat, wissen wir nicht. Es ist aber nun auch nicht das erste Mal, dass ein Firmengründer nach einer Übernahme + (vermutlich vertraglich zugesicherter Übergangszeit) geht.


< antworten >