Thema:
Re:Guter Artikel bei Gamesindustry flat
Autor: spinatihero
Datum:23.02.23 14:01
Antwort auf:Re:Guter Artikel bei Gamesindustry von suicuique

>>Da kein Publisher ein größeres Volumen als ABK hat, und Sony für deutlich weniger SE und Capcom übernehmen können, wird das interessant wie es weitergeht. Am Ende kann nur der Spieler verlieren ...
>
>Was sollen die bei SE verlieren können?
>
>Die letzten AAA Titel von denen sind doch eh allesamt Konsolenexklusiv für Sony. Oder irre ich?


Da irrst Du nicht. Das ist ein Trend der letzten 2 Jahre. Indem Fall geht es auch weniger um MS oder Xbox, die Spiele kommen ja alle für PC, sondern Tencent und Co zuvor zu kommen um wichtige Partner nicht zu verlieren. So war es afaik auch bei Housemarque oder Insomniac. Beide wollten unabhängig bleiben, aufgrund der Marktsituation und agressiven Übernahmen von MS, Tencent und Co haben sie sich dann entschieden zu Sony zu gehen. Es gab auch ein Interview vom Ceo von Housemarque der bestätigte Angebote bekommen zu haben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >