Thema:
Re:6:31 Uhr Paket hat Einrichtung verlassen, Einhoven flat
Autor: Abe
Datum:23.02.23 09:32
Antwort auf:Re:6:31 Uhr Paket hat Einrichtung verlassen, Einhoven von Tux

>>Das Hauptproblem ist die Kommunikation von UPS.
>>
>>Deren Trackingfunktionen und auch die Apps und Websseites von denen sind völlig rückständig, umständlich, langsam und ungenau. Alles irgendwie auf nem Stand von Anfang 2000.
>>
>>Mir irgendwie nicht verständlich, dass so ein Unternehmen es nicht schafft nach fast 20 Jahren mal ihre Software zu aktualisieren. Da ist alles umständlich und funktioniert in den meisten Fällen nicht.
>
>Zumal es das absolute KERN Business von UPS ist. Eigentlich sogar das einzige.
>
>Schon krass, wenn man schaut, was bei anderen Unternehmen da mit Live Tracking etc geht, und bei UPS stimmt nicht mal der Tag der Zustellung.


Das Hauptproblem ist, dass UPS einfach B2B ist, und bei denen kein großer Wert auf die End-User Experience gelegt wird. Die haben den Kram in ihren Systemen direkt integriert.

Wahrscheinlich steckt UPS mehr Arbeit in ihre APIs als in ihre eigenen Endkundensystemen.

Aber ja es ist schon krass wie schlecht das alles funktioniert.
Auch sowas wie Umleiten funktionieren idR nie zeitnah.

DHL und DPD ftw.


< antworten >