Thema:
Re:PSVR2 - schmerzhafter Druck auf Nasenflügel!? flat
Autor: Vigilante
Datum:23.02.23 09:09
Antwort auf:Re:PSVR2 - schmerzhafter Druck auf Nasenflügel!? von Gadon

>Ich hatte beim ersten Nutzten genau das gleiche Problem: wollte die Brille so nah an die Augen machen wie möglich, und dann hat sich das ganze Ding einfach unfassbar unbequem angefühlt + Druckstelle auf der Stirn nach 15 Minuten.
>Lösung für mich war einfach mehr "Druck" auf den Hinterkopf, die Position des Halostraps  besser justieren (eher höher als tiefer) und die Brille selber ein paar ganz weniger Millimeter nach vorne. Danach wars perfekt.


hmm, das habe ich auch probiert, hat bei mir aber nicht funktioniert. Wenn ich die VR-Brille (also das Gehäuse mit den Linsen drin) so weit nach vorne schiebe, dass sie nicht mehr auf den Nasenflügel aufliegt, dann sehe ich überhaupt nix mehr scharf resp. sehe die beiden Linsen doppelt ineinander verschwimmen. Und das FoV ist dann ebenfalls für den Arsch.
Idiotischerweise sind diese schwarzen Pastik-Linsenringe genau an der Stelle der Nasenflügel nicht rund, sondern haben dort eine (nur leicht abgerundete) Ecke. Ich überlege mir schon, ein Stück Schwamm an den Linsenrand zu kleben. :-/


< antworten >