Thema:
Frage zum Tracking und Sweet Spot flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:23.02.23 08:59
Antwort auf:Playstation VR - Teil 8 - PSVR2 ist da! von Fred LaBosch

Macht das Tracking bei schwach beleuchteten Räumen denn wirklich solche Probleme??
Aktuell nutze ich die Quest 2, die ich ohne Probleme in meiner Mancave nutzen kann. Da ich meistens nur abends zocke, also ohne Tageslicht, sollte die PSVR 2 auch genutzt werden können, wenn der Raum nur von einer Deckenlampe ausgeleuchtet wird. Ist das möglich?

Zudem möchte ich, wenn ich solo zocke, gerne auf das Einschalten des TVs verzichten, womit der "Tracking Support" wegfiele:

[https://www.playstationlifestyle.net/2023/02/22/hidden-psvr-2-setting-improve-tracking-accuracy-frame/]

Oder macht der "Tracking Support" das Tracking wirklich um so viel besser??

Zum Sweet Spot: Mit der Quest 2 habe ich keinerlei Probleme den Sweet Spot in Sekundenschnelle zu finden. Bei der PSVR2 soll das ja leider eine ziemliche Frickelei bzw. vom jeweiligen Game abhängig sein. Wie sind da euere Erfahrungen? Ist dieses Dilemma durch das Foveated Rendering bedingt?

Und eine letzte Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit das Teil zurückzugeben, selbst wenn man es ausgepackt und getestet hat? Die PSVR EINS konnte ich damals ohne große Probleme zum Media Markt zurückbringen...


< antworten >