Thema:
Mein erster Tag flat
Autor: Mugen
Datum:23.02.23 07:28
Antwort auf:Playstation VR - Teil 8 - PSVR2 ist da! von Fred LaBosch

UPS war so nett und hat mir schon am Mittwoch die VR Brille zugestellt. Ich muss wirklich sagen, die Brille macht so vieles besser als die V1. Die Steuerung ist unglaublich präzise und ich hatte nicht einmal Probleme mit dem Tracking der Kopfbewegung. Die V1 hat mir hier den ganzen Spaß geraubt.
Die PSVR2 war auch schnell eingerichtet und die Möglichkeit per Knopfdruck seine Umgebung durch die Kameras zusehen ist ein sehr gern genommenes Feature.

Als erstes hatte ich die größeren Spiele angespielt, sprich direkt Kayak, Star Wars und GT7. Kayak hat mich direkt als Einstieg etwas enttäuscht und ich habe nach 15 Minuten erstmal abgebrochen. Das Star Wars Spiel gefiel, aber die Grafik war schon etwas vereinfacht und leider gibt die Demo nicht so viel her. GT7 war okay, aber ich hätte mir eine höhere Auflösung und mehr Details gewünscht. Alle drei Spiele werde ich mir in den nächsten Tagen noch einmal in Ruhe ansehen.

Der erste Einstieg war ernüchternd.

Also back to the roots und das Upgrade von Thumper gekauft. Das ist das VR Spiel schlechthin und die neue Version ist jeden Cent wert! Endlich kann man komplett in das Spiel eintauchen und hier konnte ich zum erstmal die starke Vibration der Brille verspüre. Nice nice und must have. Mir brachte die Umsetzung sehr viel Spaß.

Dann zum Horizon Demo... Ich muss nicht viel dazu sagen, aber dieses Spiel setzt grafisch und vom VR Gefühl neue Maßstäbe. Hier hatten die Reviews mal eindeutig recht wie gut das Spiel sich spielt. Und dann war noch das Moos, wie geil es aussieht! Mir ist das Spiel etwas zu fummelig in der Steuerung. Brauch ich nicht unbedingt für VR, aber auch hier werde ich mir etwas Ruhe gönnen in den nächsten Tagen. L

Zuletzt habe ich 10€ für das REZ Upgrade spendiert. Dieses Spiel ist ganz klar der heutige Gewinner, neben Thumper. Ich liebe einfach REZ und habe es schon zu Dreamcast Zeiten gesuchtet.  Durch die äußerst gute Steuerung taucht man direkt in REZ ein und genießt das Spiel. Ich kannte noch nicht den Modus "Area X" und war komplett baff über die freie Bewegung, Farbgebung und das freie bewegen im 3D Raum. Die Steuerung ist in REZ präzise umgesetzt und ist schön intuitiv. Für 10€ ein Schnäppchen! Ich freue mich auf die nächste Session.

Dank der schwarzen Hintergründe bei beiden Spielen hatte ich null Probleme mit Motion Sickness und das anschließende Raumgefühl nach dem Spielen war nicht gestört.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >