Thema:
Re:Raytracing, wasn nun? flat
Autor: KO
Datum:23.02.23 00:25
Antwort auf:Re:Raytracing, wasn nun? von suicuique

Hängt vom Scenario ab welche Raytracing Variante am meisten bringt. In einer Stadt Umgebung der "heutigen" Zeit sind das durchaus Spiegelungen. Die Zukunfts Stadt in Cyberpunk hat dagegen eher weniger spiegelnde Hochhäuser, da fällt es weniger auf als z.B. in Spiderman.

In Horizon Forbidden West wäre es Resourcen Verschwendung an Raytracing Spiegelungen zu denken, dort gibts kaum mal irgendwas das sich spiegelt.

Außer die Brutstätten, da hätten sie evtl. drüber nachdenken können.

In Shadow of the Tomb Raider war sicher die beste Wahl das man die normalen Schatten mit Raytracing verbessert hat. Der Vorteil von Raytracing ist das auch winzige Elemente noch Schatten werfen können die sonst gerne mal unter den Tisch fallen.

Aber trotzdem faszinierend das es doch so schnell ging mit Raytracing. Es klang vor den RTX Karten immer so als müßte man noch Jahrzehnte warten bis es mal in Spielen zu sehen ist.


< antworten >