Thema:
Re:Puh, richtig übel.. flat
Autor: KO
Datum:22.02.23 23:33
Antwort auf:Re:Puh, richtig übel.. von Spyro2000

>> Sehr ungewohnt ist auch die Tatsache, dass man sich nur Schrittweise drehen kann. War bei Resi und auch SW gleichermassen der Fall. Vermutlich ist das bei allen Games so?
>
>Rotation durch Stick ist so ziemlich das übelste in VR was man tun kann, sprichwörtlich. Deshalb bieten die meisten Games zumindest die Möglichkeit, sich stattdessen um fixe 30 oder 45° zu drehen.


Ich finde diese Methode ehrlich gesagt auch gameplaytechnisch mittlerweile besser weil man sich schneller drehen kann. Und in VR kann man die Fein Justierung der Drehung sowieso besser mit dem Head Tracking vornehmen.

Und es ist auch realistischer. Man dreht nicht langsam den Kopf stufenlos in eine Richtung wenn man wohinläuft sondern immer ruckartig und direkt.

>Am besten (und gleichzeitig am immersivsten) ist es, sich einfach selbst zu drehen statt starr in eine Richtung zu schauen und quasi die Welt um sich herumzudrehen wie es tatsächlich verblüffend viele machen.
>
>Klar, das Kabel ist da n oft im Weg, aber für sowas gibt's Lösungen für um die 30 EUR, z. B.


In absehbarer Zeit wird entweder Sony oder irgendein Third Party Hersteller garantiert eine Wireless Lösung anbieten.

Muß ja nur ein Zusatzakku mit Wlan Modul sein den packt man oben aufs Headset und verbindet diesen per USB Kabel mit dem Headset. Oder steckt ihn in die Hosentasche.

Es ist ja schon alles darauf vorbereitet.

Es ist aber auch sinnvoll das nicht gleich an Tag 1 anzubieten, also sich zusätzliche Probleme aufzuhalsen sondern besser erstmal abwarten bis die anderen Probleme die garantiert auftauchen gelöst sind.

So hat das ja auch Oculus bei der Quest 2 gemacht.

Abgesehen davon das daß es PSVR 2 noch teurer gemacht hätte.


< antworten >