Thema:
Re:Scud Race und Sega Rally2 flat
Autor: punchrock
Datum:22.02.23 17:59
Antwort auf:Re:Scud Race und Sega Rally2 von The Snake


>>ja hatte ich bei Sega Rally auch, du kannst aber die PPC frequenzy hochsetzten, damit wars bei mit weg....
>>in der Commandline zusätzlich -ppc-frequency=70 (50 ist standard, bei 60 hatte ich immer noch an und a kleine Ruckler...)
>
>Besten Dank dir für den Tipp!
>
>Ich hatte es noch Gestern Abend ausprobiert und tatsächlich, mit -ppc-frequency=70 läuft Sega Rally 2 butterweich. => So cool! Bis in die Schnee-Stage bin ich gekommen, dort dann allerdings kurz vor der Zielflagge an der Zeit gescheitert. Der nächste Versuch wird jedoch in absehbarer Zeit folgen ;)
>


ja gerne, freut mich wenn ich helfen kann, meistens bin ich bei solchen Sachen eher auf der Frage-Seite ;)


>Auch dafür nochmal besten Dank, da mir noch gar nicht klar war, dass man, sobald man via cmd im Supermodel-Verzeichnis ist, sich durch einfache Eingabe von "Supermodel" die ganzen Befehle anzeigen lassen kann (zuvor hatte ich mir die wichtigsten Befehle, die auf der Supermodel-Seite genannt werden, in eine Text-Datei kopiert). Sehr praktisch!
>


das ist wirklich praktisch und unverständlich, dass das aufd er Supermodel HP nicht ausdrücklich erwähnt oder sogar abgedruckt ist....

>>Daytona habe ich auch am laufen aber noch nicht so viel gespielt.... aber nach deinen Posts werde ich das tun
>
>Top, ich bin gespannt auf deine Eindrücke :)
>


muss dich noch enttäuschen, ich bin gerade dicke Erkältet und Corona positiv, da geh ich besser nicht zum zocken in den kalten Keller - weil mal schnell was anzocken geht bei mir nicht ;)
heute kam mein Marquee Monitor an (der zeigt das immer das aktuelle Logo des gerade laufenden Spiels an) und das wird der nächste kampf den zum laufen zu bringen.... Windows ist da echt unglaublich schlecht drin. zuerst ging nix, jetzt funktioniert es so halbwegs aber Monitor 1 in Windows ist jetzt Monitor 2 in Bigbox.... ein Elend, ich hätte nicht gedacht das "stecke einen 2. monitor dran und kofiguriere iohn" so nervig sein kann.
Manche Logos funktionieren in den Menues, beim Spiel selbst kommt dann der Desktop.... andere funktionieren, ich sehe keine Regel. manche Spiele laufen auf dem schmalen Marquee Monitor los.... warum auch immer. ich sehe mich Stunden daran sitzen :(


>-quad-rendering ist richtig. Ich hatte das Gestern Abend auch noch kurz bei Sega Rally 2 und Daytona USA 2 aktiviert, jedoch auf die Schnelle keine Unterschiede zur Standard-Render-Methode gesehen (evntl. bei Sega Rally 2 bspw. der aufgewirbelte Sand?). Das schaue ich mir nochmal genauer an (auch bei Scud Race), aber schonmal gut zu wissen, dass es diese Option gibt.
>

ich dachte ich hätte damit deutlcih weniger treppchen-Effekt gehabt - spiele auf nem 4K Monitor.... kann aber sein das es nicht viel bringt, war eine der ersten Optionen die ich im Netz gefunden habe und hab die seither immer aktiviert ;)


>Mache ich ähnlich wie du und bietet dann das gleiche Ergebnis, z.B.:
>
>supermodel daytona2.zip -res=1920,1080 -fullscreen
>
>Ist wirklich eine klasse Option für das eigentliche Gameplay.


bist du mit der Auflösung direkt auf deine Monitor Auflösung?
ich hab da ewig rumprobiert und hab was ganz komisch krummes genommen.... danach aber noch in den Supermodel Eigenschaften "DPI irgendwas hohe Auflösing irgendwas" verstellt.... glaube wenn ich die letzte Option gleich gewusst hätte, hätte ich auch direkt auf die 4K gehen können.... das teste ich mal noch! Danke für den Tipp!

>Wollte ich eigentlich am Wochenende machen, habe das Lenkrad aber doch noch nicht hervorgekramt. Sobald ich mich daransetze, berichte ich gerne nochmal!
>

Oh ja gerne, plane etwas Zeit mit ein ;)
ich hab ein G29 und dort 270 grad maximal Ausschalg eingestellt - das ist für die Arcade Sachen wohl der Standard - zumindest was ich gelesen habe!


>>>Auf jeden Fall, Scud Race scheint mir vergleichbar knackig zu sein. Gestern Abend hatte ich mich nochmal an Daytona USA 2 versucht und mit dem Novice Car schaut meine Bilanz jetzt so aus:
>>>
>>>Strecke 1: Erster Platz.
>>>Strecke 2: Dritter Platz.
>>>Strecke 3: Dritter Platz.
>>>
>>OK, bei Gelegenheit mache ich mich mal dran ;)
>
>Hehe, sehr gut ;)
>


>>jedenfalls super die Games wieder zu spielen!
>
>Auf jeden Fall und klingt auch super spannend bzgl. Arcade Racing Cab. Bin gespannt auf deine Eindrücke!


Ich will mal bei Gelegenheit ein paar Bilder vom Bau hochladen, aktuell habe ich die Unterkonstruktion mit verstellbarem Sitz un einem Wheelstand inkl. dem G29, dann qausi einen Tisch davor gebaut in dem Rechner, Monitor usw. dann Platz finden. Recht und links vom Lenkrad kann man einen Flightstick (rechts Sticks, links Schubhebel) zu sich heranziehen um z.B. Afterburner oder Star Wars Battle Pod zu spielen ;)
ich baue immer ein Stück und überlege dann wie es weitergeht (einen groben Plan gibt es natürlich schon). Alle benötigtre Sachen habe ich jetzt daheim, ist nur noch eine Frage der Zeit bzw. Konfiguration von und mit Windows. was bis jetzt mit Abstand am meisten zeit gekostet hat.....


< antworten >