Thema:
Re:Hauptsache der Quatsch bleibt optional flat
Autor: deros
Datum:22.02.23 15:45
Antwort auf:Re:Hauptsache der Quatsch bleibt optional von Adema

>>Ich fand schon das Motorradin botw ganz übel deplatziert, das jetzt mit diesem Gefährt wirkt noch unpassender. Ich hoffe nur, dass das alles optional bleibt, und es z.B. weiterhin Pferde gibt, und diese nicht alle von Ganon aufgegessen wurden, oder sich nach 300 Schritten abnutzen und in blauen Rauch auflösen.
>>Ich könnte kaum dehypter sein. Bisher hat mich selbst botw pre-Release Hupen können, aber je mehr ich von totk zu sehen bekomme, desto weniger Bock kriege ich, und desto tiefer wird meine Skepsis. Ich habe bei dem Spiel irgendwie gar kein gutes Gefühl. Das wirkt alles so übelst zusammengeklatscht….:-/
>>Ich wünsche mir aber natürlich sehr, dass es am Ende anders kommt, und der Titel ein würdiger Nachfolger für botw wird.
>
>Ich hab Bock auf das Baufeature. Bei Botw waren Physik-Spielereien ja auch schon eines der spannenden Features neben der freien Erkundung, sei es in Schreinen oder in der Oberwelt. Hier wird anscheinend diese Idee mit nem Baukasten auf die nächste Stufe gehievt. Ich hoffe nur, dass man nicht nur 1-5 Fahrzeuge nach Plan bauen kann, sondern sich eigene Konstruktionen zusammenzimmern kann, um damit an entlegene Stellen im Spiel zu kommen. Wäre doch ganz geil, sich mit nem selbsterdachten Katapult in die Wolken zu ballern.


Sehe ich genauso. So ein Freeform-Crafting-System bei dem man relativ frei Schnauze sich eigene Boden- und Luft-Vehikel bauen kann, passt imo zur BotW-DNA wie die Faust aufs Auge. Es sieht in den Trailern ja auch so aus als ob man von Gegnern Hörner usw. looten kann, um daraus Waffen zu bauen. Kaputtgehende Waffen sich damit zu erkaufen, dass man eine sehr breite Auswahl an Möglichkeiten hat um sich immer wieder abwechslungsreiche neue Waffen zu schustern, fänd ich ebenfalls eine sinnige Erweiterung vom BotW-Konzept.


< antworten >