Thema:
Re:Kann mir hier ein Augenarzt was erklären? :) flat
Autor: ThreeDude
Datum:22.02.23 14:44
Antwort auf:Kann mir hier ein Augenarzt was erklären? :) von FWE

>Ich habe von Geburt an einen kaputten Sehnerv im linken Auge. Ich sehe nur noch sehr wenig mit diesem Auge. Laut der Ärzte dürfte ich eigentlich kein 3D-Sehen haben und müsste schielen. Eigentlich… ist aber beides interessanterweise nicht so.
>
>Mit dem Alter kam Altersweitsicht dazu. Ohne Brille kann ich kein Buch und schon gar kein Handy mehr lesen.
>
>Warum funktioniert bei mir VR und warum kann ich hier alles ohne Brille lesen? Der Text ist doch praktisch direkt vor meinen Augen…
>

Die virtuelle Leinwand ist aber mit ein paar Metern Entfernung (2 oder 3m oder sowas iirc?) platziert, weshalb ich als kurzsichtiger Mensch beispielsweise meine Brille aufsetzen muss, obwohl ich auf kurze Distanz scharf sehe.


< antworten >