Thema:
Re:Kein Grinding notwendig? flat
Autor: chifan
Datum:22.02.23 13:14
Antwort auf:Kein Grinding notwendig? von PoP

>Ich spiele rundenbasierte spiele immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad aber NUR wenn das kein grinding bedeutet.
>
>Kann man das Spiel ohne grinding spielen? Das man vielleicht ein zwei mal manche Figuren etwas pumpen muss wäre ok, was ich aber auf keinen Fall will ist das ein Spiel auf eine grinding saga ausufert als einzige Möglichkeit den Hard Mode zu schaffen. Es muss alles mehr oder weniger mit bordmittel möglich sein und der richtigen Taktik.


Puh, schwer so pauschal zu beantworten. Ich habe auf Normal gespielt und teilweise war mit Ausnahme von 2-3 Figuren, die oberhalb des empfohlenen Levels waren, das Gros der eingesetzten Gruppe eher 1-2 Stufen unterhalb des empfohlenen Levels. Und von ein paar Stellen abgesehen, ging das damit ganz gut. Das Schöne ist, dass man immer im Verhältnis zum Level der Gegner aufsteigt. Sprich, bist du komplett unterlevelt, reicht eine Aktion aus (Trankeinnahme, Erhöhung Reichweite etc.) um dich auf den nächsten Level zu bringen. Du kannst also relativ schnell aufschließen. Wie das letztlich auf Hard läuft weiß ich aber nicht, würde aber sagen, wenn man sich tiefer mit dem Kampfsystem auseinandersetzt (auf einige Figuren hatte ich schlicht keinen Bock), dürfte auch Hard ohne Grinden / Überlevelung zu schaffen sein.


< antworten >