Thema:
Gato Roboto, Senf und Käse zum Whine flat
Autor: denda
Datum:22.02.23 10:16
Antwort auf:Metroidvania / Castleroid von Stahlanbeter

Ich möchte dem Spiel nicht Unrecht tun, da es vieles wirklich annehmbar und kompetent macht, und dich z.B. die Steuerung zu weiten Trilen wirklich gut anfühlt,  aber, für mich war es selbst zum nice Price von 1,99 ein Fehlkauf. Mir war das Gameplay einfach wesentlich zu nervig, mit ätzenden Gegner-Placements, sowie nervigen Angriffsmustern, und in erster Linie einem Schwierigkeitsgrad der oft in Richtung Unfairness abdriftet, weil es einfach designschwächen gibt: Wer z.B. nicht beim einen wahren Tsunami kotzt, der muss schon entweder ein absoluter Joypad-Akrobat sein, oder absolut schmerzfrei bzgl. Shittons of Frust (sorry!).

Einfach nur noch schlecht designt imho, und ohne Health-Verlust da durch zu kommen ist nahezu unmöglich für Anfänger des Spiels. Da hilft es nicht, dass es bereits der zweite richtige Boss ist, und der spike im Schwierigkeitsgrad wirklich enorm ist im Vergleich zum vorigen Teil des Spiels. Ich hatte aber noch nicht hingeschmissen und mir auch noch den nächsten Bereich angeschaut (bei mir war es der Lawa-Bereich), aber dort ging mir einfach zu viel Nerv-Design ab, und ich habe das Spiel kurzerhand wieder deinstalliert (was ich echt nicht oft mache).

Nee, das war für mich kein Treffer, und ich würde es nicht weiterempfehlen. Es ist auch beileibe kein süßes Spielchen, wie es den Anschein hat, sondern sehr herausfordernd, aber imho auf die falsche Art und Weise.

Schadhaft!

Beste Grüße
denda


< antworten >