Thema:
Re:Habe ich das richtig verstanden flat
Autor: Lynne
Datum:21.02.23 15:23
Antwort auf:Habe ich das richtig verstanden von spinatihero


>MS und Nintendo gehen einen Deal über 10 Jahre CoD ein, den MS als Argument bei der CMA vorlegt... das war letztes Jahr und die CMA geht beim aktuellen Bericht drauf ein und warum das keinen Unterschied macht.

Die CMA ist nicht die einzige Stelle, die bei dem Deal mitzureden. Und MS will damit halt zeigen das diese "wird alles exklusiv, machen die doch immer"-Vorvürfe halt in dem Fall nicht zutreffen. Mehr nicht, man muß auch nicht alles überinterpretieren.

>Zusätzlich ignoriert MS auch sämtliche Lösungsvorschläge, CoD oder Activision aus der Übernahme raus zu lassen, weil MS selbst die CoD IP als "unbedeutend" einstuft.

Wie soll das denn funktionieren? Sollen die beiden Studios einfach selbständig werden und das in eigener Regie vertreiben? Klingt ja wahnsinnig praktikabel, dass ist jetzt nicht die Übernahme von Thyssen/Krupp, wo man vielleicht mal eine Geschäftssparte einfach abspalten können, weil die mit dem Rest des Unternehmens nicht wirklich was zu tun hat.

>Vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch und übersehe irgendeine ausgeklügelte Strategie. Wenn ich mir aber diverse Tweets von Keighley und Co anschaue, haben die auch mehr Fragen als Antworten.

Du machst dir zu viele Gedanken über einen eher als Marketing-Stunt einzustufenden Deal mit Nintendo. Also ganz abgesehen davon, dass du ja prinzipiell alles falsch findest, was MS macht ;)

Lynne


< antworten >