Thema:
Habe ich das richtig verstanden flat
Autor: spinatihero
Datum:21.02.23 15:05
Antwort auf:Nintendo hilft MS ein wenig beim Sticheln von Lynne

>MS und Nintendo haben eine bindende Vereinbarung abgeschlossen, dass CoD für 10 Jahre auf Nintendo-Plattformen erscheinen wird, sofern der Kauf von Activision durchgeht.
>
>[https://www.trueachievements.com/n52951/microsoft-nintendo-call-of-duty-agreement]
>
>Lynne


MS und Nintendo gehen einen Deal über 10 Jahre CoD ein, den MS als Argument bei der CMA vorlegt... das war letztes Jahr und die CMA geht beim aktuellen Bericht drauf ein und warum das keinen Unterschied macht.

Jetzt gehen MS und Nintendo einen Deal über 10 Jahre CoD ein, schriftlich, den MS angeblich morgen der CMA vorlegen möchte... ist das Satire? Was verspricht sich MS denn nun davon den gleichen unbedeutenden Deal nochmal als "Beweis" vorzulegen dass sie CoD nicht weg nehmen wollen, obwohl im Bericht der CMA klar zu lesen ist warum die ein Problem bei der Übernahme sehen.

Zusätzlich ignoriert MS auch sämtliche Lösungsvorschläge, CoD oder Activision aus der Übernahme raus zu lassen, weil MS selbst die CoD IP als "unbedeutend" einstuft.

Mag sein dass ich da irgendein wichtiges Puzzleteil übersehe, aber die CMA muss sich doch verarscht vorkommen wenn MS wieder den Nintendo Deal vorlegt. der gar keine Relevanz für die Übernahne hat. Selbst wenn sie einen Deal mit Sony vorlegen können scheint der Deal nicht ohne Einschnitte durchzugehen, da laut Gamebiz neben Sony noch mindestens 2 weitere Publisher gegen die Übernahme sind.

Vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch und übersehe irgendeine ausgeklügelte Strategie. Wenn ich mir aber diverse Tweets von Keighley und Co anschaue, haben die auch mehr Fragen als Antworten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >