Thema:
Re:Der Preis turnt mich ab flat
Autor: JPS
Datum:21.02.23 11:53
Antwort auf:Re:Der Preis turnt mich ab von Zinkhal

>Alle sind am meckern, wenn z.B. die aktuelle Generation von Konsolen keine konstanten 60 FPS und Raytracing hinbekommt, aber eine PS5 für 800 € würde auch niemand haben wollen. Bei der VR scheint Sony nur wenige Kompromisse eingegangen zu sein und es ist wieder falsch, da zu teuer.

Ich glaube nicht, dass das die gleichen User sind. Ich würde - wenn ich die Wahl hätte - immer mehr zahlen, wenn dafür die Technik weniger Kompromisse macht.

Irgendwann kommt natürlich mal die Schwelle, an der dann auch ich mit dem Kauf zögere, aber die liegt eher im vierstelligen Bereich und/oder wenn es wie bei einer PC-Grafikkarte um eine deutlich geringere Nutzungszeit von ca. 2-3 Jahren geht.

Selbst 300 Euro sind auf 4 Jahre umgerechnet nur 6,25 Euro im Monat - und das sind beides schon eher Extremwerte. Tatsächlich geht es meist ja doch nur um 100-200 Euro und eher 5+ Jahre Nutzung, also um 2-3 Euro pro Monat.

In dem eher niedrigen Preisbereich von Konsolen oder einem 400-600 Euro VR-Headset wirkt sich der Mehrpreis noch immer deutlich auf Performance, Verarbeitung und/oder Features aus und wenn das der Fall ist, bin ich auch immer bereit nochmal 100, 200 oder auch 300 Euro draufzulegen. Wir sprechen hier nicht, wie im oft im High-End-Bereich üblich, von 10% Steigerung für 50% Mehrpreis.


< antworten >