Thema:
Re:Frage zum VRR Modus auf der PS5 flat
Autor: Bozbar!
Datum:21.02.23 09:09
Antwort auf:Re:Frage zum VRR Modus auf der PS5 von Baseman

>Die VRR Anzeige bei LG ist da nicht korrekt, ein bekanntes Problem.
>Alles unter 48fps wird bei aktivierten VRR als 119fps angezeigt, also immer wenn LFC greift und die Frames gedoppelt werden. Ohne VRR sollte beim Balanced 120fps stehen.
>
>siehe zB.: [https://www.youtube.com/watch?v=T0XExs62KYE] (Tlou unterstützt LFC)


Danke, das erklärt die komischen Werte bei mir!

>Gefällt dir einfach die Framerate nicht? Von 40 auf ~50fps sind immerhin ein Sprung von 25ms auf 20ms, bei zB. 60fps zu 70fps 16ms zu 14ms - ersteres ist deutlich spürbarer.

Dabei ist 40fps genau die Mitte zwischen 30 und 60fps, was man gerne übersieht, von 30 nach 40fps sind auch gut 8ms Unterschied. Nachdem ich gestern noch mal ein wenig länger mit allen Modi rumgespielt habe, wird es aber wohl sein, dass mir die 40fps nicht gefallen. Balanced und feste Framerate fand ich zwar einen einigermaßen guten Kompromiss, da sind es offenbar stabile 40fps. Balanced und uncapped ist mir zu instabil. Letztlich bin ich dann wieder beim Performancemode ohne Begrenzung gelandet, die 60+ fps gefallen mir persönlich einfach besser.
Interessanterweise gefallen mir bei Miles Morales, das ich zum Vergleich noch kurz angespielt habe, die 40fps besser


< antworten >