Thema:
Re:Digital Foundry, John Linneman, Review flat
Autor: KO
Datum:20.02.23 16:03
Antwort auf:Digital Foundry, John Linneman, Review von Bozbar!

>Wurde hier noch nicht verlinkt, oder?
>Fand ich ganz interessant. Wichtigstes Fazit für mich: Das OLED Display ist top und kann auch ausgezeichnet zum Anschauen von 120Hz HDR 2D Material genutzt werden.


Deswegen verstehe ich auch das Gejammer nicht es wäre zu teuer. Ein OLED TV kostet auch mindestens 1000€. Für 599€ bekommt man hier deutlich mehr. Picco und Quest 2 sind halt günstiger, aber man hat hier auch kein Eye Tracking und keinen OLED Screen.

Ich finde es gut das sie eher auf High End gesetzt haben als zu versuchen es möglichst billig zu machen. Wenn die Leute nicht mal bereit sind wenigstens diese 599€ zu bezahlen dann hat VR sowieso keinerlei Chance.

Die billigsten Konsolen waren noch nie automatisch die erfolgreichsten. Man vergleiche PS2 mit dem Dreamcast :)

Spiele kosten ja auch 80€. Und viele waren ja auch bereit 899€  "Scalper" Preis für die PS5 zu bezahlen.

Wobei die beste Lösung für VR wäre das es einen globalen VR Standard gibt, man kauft irgendein VR Headset von Samsung, LG etc. in irgendeiner Preis Klasse und kann es an alles anschließen wie das auch mit Fernsehern klappt die einen HDMI Anschluß haben.

Man muß Microsoft zugestehen das sie das mit Windows Mixed Reality versucht haben. Schade nur daß das Tracking der Windows Mixed Reality Geräte so mittelmässig war.

Und hat auch nicht gerade geholfen das Oculus sein eigenes Süppchen am PC gekocht hat.


< antworten >