Thema:
Re:Frage zum VRR Modus auf der PS5 flat
Autor: Bozbar!
Datum:20.02.23 13:41
Antwort auf:Frage zum VRR Modus auf der PS5 von KaeptenIglo

>Ich hab auf der PS5 und dem Signaleingang am Fernseher (Sony X92j) VRR aktiviert und in den Optionen vom Spiel die Framerate auf uncapped gestellt. Das Ergebnis war aber sehr bescheiden! Während ich im normalen Modus den Eindruck einer flüssigen Darstellung habe, fällt im uncapped Modus ein deutliches Ruckeln auf. Ich dachte, das sollte durch VRR eigentlich nicht sein. Weiß jemand ob es an der Implemetierung auf der PS5 oder eher dem Fernseher liegt?

Habe ich beim Balanced Mode auch, der TV (LG) zeigt mir da glaube ich auch 120fps an, was eigentlich nicht stimmen kann. Ich spiele es im Performance Modus uncapped, und da sind es dann über 60fps, so aus der Erinnerung her würde ich auf um die 80 tippen die zwar schwanken aber dank VRR sauber dargestellt werden. Kommt mir insgesamt am flüssigsten vor. Im Balanced Modus mit gelockter Framerate, die dann wohl bei 40 liegt (?) läuft es auch einigermaßen sauber, aber mich persönlich stören die 40fps dann doch zu sehr um dafür die bessere Bildqualität haben.


< antworten >