Thema:
Girlfriend Reviews Video flat
Autor: Faerun
Datum:20.02.23 12:31
Antwort auf:Hogwarts Legacy - Next Gen Magic von Pfroebbel

[https://www.youtube.com/watch?v=B0TwTJCRf58]

Wenn man bedenkt, wie kritisch viele z.B. PETA gegenüber sind, weil sie ein enorm aggressives Messaging haben und damit eine mutmaßlich nicht sehr effektive Strategie verfolgen für eine eigentlich gute Sache. Dann frage ich mich, was sich dieser Teil der Gamer-Community dabei dankt, wenn sie eindeutig ihrem Anliegen freundlich gesinnte Streamer*innen derartig belästigen, weil sie Hogwarts Legacy spielen.

Damit verlierst du jeden "Normie". Niemand mit gesundem Menschenverstand wird dieses Verhalten gutheißen und sich dem anschließen wollen. Du wirst damit viel mehr Menschen für deinen Zweck verlieren, als dass du Leute dazu bekommst, nun dieses Spiel zu boykottieren, dessen Einnahmen teilweise in JK's Taschen fließen, die sie eventuell zum Teil an anti-Trans-Organisationen-spendet, was eventuell zu anti-trans-Politik führen kann, was eventuell die Lebensqualität dieser Gruppe einschränkt und damit vielleicht die Suizidalität erhöht. Zwischen deiner Kaufentscheidung und dem möglichen negativen Ausgang für eine marginalisierte Gruppe befinden sich so viele Grade der Trennung, dass du niemals Kausalität beweisen können wirst. Und gemessen an Rowlings geschätztem Vermögen, finde ich nicht mal die die Theorie sonderlich überzeugend. Wenn sie diese Organisationen unterstützen will, dann hat sie mit oder ohne HL die finanziellen Mittel dazu. Das ist alles insane und ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass wir uns an einem Wendepunkt befinden, was so ein Verhalten angeht, denn hiernach wird sich dieser Teil des Internet hoffentlich nachhaltig ins Abseits katapultiert haben. Du verlierst alle einigermaßen besonnen Pro-Trans-Verbündeten. Ich denke es wird höchste Zeit, dass jene, die sich online als eher links identifizieren, sich von diesem absolut toxischen Teil ihrer Community abgrenzen und nicht mehr ihre Validierung ersuchen. Ich identifiziere mich null mit diesen Menschen. Mittlerweile sieht das selbst Brianna Wu so:

[https://twitter.com/BriannaWu/status/1627283098105675781]


< antworten >