Thema:
Re:Nintendo Drecksbande und die dummen Schafe! flat
Autor: deros
Datum:18.02.23 11:54
Antwort auf:Re:Nintendo Drecksbande und die dummen Schafe! von lion88

>>[https://i.imgur.com/IeYfMco.png]
>
>[https://store.playstation.com/de-de/product/EP4291-CUSA18671_00-CRYSISTRILOGYYYY]
>
>[https://store.playstation.com/de-de/product/EP0006-CUSA19515_00-METR000000000000]



Bei Metroid Prime wurde buchstäblich jedes einzelne Grafik-Asset von Grund auf neu erstellt. Alles an der Optik und der Technik ist neu. Die Mass Effect Legendary Edition ist hingegen ein recht klasssisches Remaster bei dem einiges neu erstellt, anderes nur aufpoliert, wieder anderes gleich gelassen wurde. Einige Modelle haben mehr Polygone, andere sind wie früher etc. Die Unterschiede sind teils größer (ME1), teils eher marginal (ME2 & 3). Qualitativ ist beides gut, aber das sind eben zwei völlig unterschiedliche Ansätze ein Remaster umzusetzen, weshalb ich die Aussage des Arguments nicht ganz verstehe. Hätte Nintendo weniger aufwendige Remaster produzieren, aber dafür alle drei in einem Paket für 60€ verkaufen sollen? Das Metroid Prime Remaster ist sein Geld locker wert, das wird ja nicht umsonst überall über den Klee gelobt und kassiert eine Traumwertung nach der anderen (95 auf Open/Metacritic).


< antworten >