Thema:
Re:Gerücht zu MP2 und MP3 flat
Autor: deros
Datum:17.02.23 18:54
Antwort auf:Gerücht zu MP2 und MP3 von Purple Motion

>Nintendo soll angeblich auch Metroid Prime 2: Echoes (Wii, GC) und Metroid Prime 3: Corruption (Wii, GC) für die Switch veröffentlichen. Das behauptet Jeff Grubb von Giant Bomb.
>
>Er hatte bereits vor einem Jahr Metroid Prime Remastered für Switch korrekt geleakt. Allerdings soll es sich bei Metroid Prime 2 & 3 nicht um komplette Remaster-Versionen handeln. Es soll nur kleinere Verbesserungen geben, wie z.B. eine überarbeitete Steuerung.
>
>Nintendo hat die zwei Spiele weder angekündigt noch die Meldung kommentiert.
>
>Mal sehen was davon schlussendlich stimmt, aber angesichts des nicht grad kleinen Aufwands von MP1, wäre das durchaus denkbar.
>
>Quelle: Gamefront, via Jeff Grubbs Twitter Account
>


Was dazu vor mittlerweile knapp anderthalb Jahren "in der Szene" gesagt wurde, lautet:

- Retro arbeitete nach Tropical Freeze an einem Spiel, das eingestellt wurde
- Anschließend wurden sie mit "visual remakes" von Metroid Prime beauftragt, Plan war ursprünglich dass man mit 1 anfängt und danach 2 und 3 folgen werden ("visual remake" soll heißen: neue Grafik, aber hinter der Fassade soll nichts geändert werden)
- Zuvor wurde Bandai Namco mit der Arbeit an Metroid Prime 4 beauftragt
- Arbeit an Metroid Prime 4 verläuft nicht zu Nintendos Zufriedenheit
- Design-Staff von Retro wird angeheuert um beim Level-Design von Metroid Prime 4 zu helfen
- Nintendo ist unzufrieden mit der Arbeit von Bandai Namco, aber sehr zufrieden mit Retros Arbeit an MP1 und MP4
- Nintendo cancelt das Bandai Namco Metroid, die Entwicklung von MP4 wird unter Retro neu gestartet
- Pläne, die Trilogie unter Retro zu remastern, sind damit hinfällig. Nicht genug Ressourcen für alle drei Titel
- MP2 und MP3 Rereleases stehen immer noch auf der Agenda, aber nicht von Retro entwickelt (zumindest nicht zu dem Grad wie es MP1 war), sondern von Outsource-Studios. Offen, ob mit der selben Ambition wie 1, aber vermutlich nicht


< antworten >