Thema:
Re:Frage zu ROMs die nicht dem Standard entsprechen flat
Autor: Blockdrift
Datum:17.02.23 13:47
Antwort auf:Re:Frage zu ROMs die nicht dem Standard entsprechen von Chris B

>>Bei dem Spiel handelt es sich übrigens um "SD Gundam Gaiden - Knight Gundam Monogatari".
>
>MD5 d192b40a66ae24a9c311883ca64538c2? Läuft hier nicht am MiSTer.


Bei meinem japanischen ROM kommt eine andere Checksum raus beim MD5 Wert. Wie gesagt, ungepatch läuft das auf Anlogue Pocket mit einem NES Core von Oktober 2022.

Mein ROM stimmt mit dem SHA1 Wert hier überein:
[https://www.romhacking.net/translations/5482/]

Interessant für mich wäre halt, ob Cores so abgewandelt werden, das sie solche, etwas unkonventionell, gepatchten Spiele auch abspielen. Wobei ich allerdings inzwischen glaube, dass das wahrscheinlich gegen die Philosophie der FPGA Entwicklung ist, etwas nicht hardwarenahe zu entwicklen. Also wird man wohl weiterhin mit Romhacks auf Emulatoren angewiesen sein, oder?

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >