Thema:
Re:Ich kenne das!! flat
Autor: fishman242
Datum:17.02.23 13:46
Antwort auf:Ich kenne das!! von wynk

>>Jedes Mal, wenn ich länger in VR unterwegs bin, grad wenn das über mehrere Tage der Fall ist, dann sehe ich anschließend Texte und Webseiten so, als wären das im Raum versetzte Menüs aus einer VR-Anwendung. Echt ulkiger Effekt.
>>
>>Und das Abgefahrendste: Guck ich auf längere Texte, in Word zum Beispiel, dann liegen  einzelne Teile davon sogar auf versetzten Ebenen - als befinden sich einige näher und andere weiter weg vom Auge. Und rote Unterstriche bzw. Strichellinien liegen etwa 2 Millimeter vor den Wörtern, die sie unterstreichen.
>>
>
>Ich kenne genau den gleichen Effekt und niemand konnte das bisher nachvollziehen. Allerdings habe ich das manchmal einfach so auf Webseiten (wenn z.B. Text gestochen scharf ist) ganz unabhaendig davon ob ich irgendwann mal zuvor eine VR Brille auf hatte.
>
>Sieht ein bisschen so aus, als ob der gestochen scharfe Text aus der Webseite leicht nach vorne herausragt. Ist ganz seltsam was das Hirn da macht...


Hatte ich auch schon mal.
Ist glaub ich das gleiche wie diese optischen Illusionen, wo man 5 Minuten auf nen Punkt guckt und danach die Waende alle schraeg sind. Also das Gehirn gleicht da was aus....


< antworten >