Thema:
Re:Frage zu ROMs die nicht dem Standard entsprechen flat
Autor: Chris B
Datum:17.02.23 11:00
Antwort auf:Frage zu ROMs die nicht dem Standard entsprechen von Blockdrift

>Ich bin gerade über ein NES Spiel gestolpert, dass gepacht wohl nicht auf echter Hardware laufen würde, weil das japanische ROM expandiert wurde für die englische Übersetzung.
>
>Mich würde interessieren, würden solche Spiele auf dem Mister oder Analogue Pocket laufen? Ich hab nur den Pocket und da gehts momentan nicht. Frage mich aber, ob man den NES Core so anpassen kann, dass er auch solche ROMs abspielt?
>
>Bei dem Spiel handelt es sich übrigens um "SD Gundam Gaiden - Knight Gundam Monogatari".


MD5 d192b40a66ae24a9c311883ca64538c2? Läuft hier nicht am MiSTer.

>Das gleiche Problem mit expandierten ROMs hab ich auch bei FDS Games. Ohne Englisch Patch laufen die auf dem Analoge Pocket. Mit nicht mehr.
>
>N.d.t.
>R. Blockdrift


< antworten >