Thema:
Re:Vergleich zur Quest 2? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:16.02.23 17:33
Antwort auf:Vergleich zur Quest 2? von Bozbar!

>Hat mal jemand beide Systeme vergleichen können? Ich habe mir jetzt nicht die ganzen Reviews durchgeschaut, weil ich faul bin. ;-)
>Aber mich interessiert vor allem, wie sich die PSVR2 im Vergleich zur Quest 2 schlägt. Foveated Rendering fand ich bei der Ankündigung sehr spannend, aber ich vermute, dass es für einen richtigen Mehrwert auch eine deutlich höhere Auflösung benötigt hätte, und die ist ja eher ungefähr gleich geblieben. Macht sich das trotzdem bemerkbar? Also sind die Details/Texturen im fokussierten Bereich so viel besser? Horizon soll ja grafisch schon sehr gut sein, aber ist es eine merkliche Verbesserung zu einer Quest 2, die vom PC befeuert wird?
>Dann der Blickwinkel? Wie sehr profitiert die PSVR2 vom größeren Blickwinkel?
>Und zuletzt das OLED Display. Das finde ich auch sehr interessant. Bei der Quest nervt das graue "Schwarz" doch manchmal.
>
>Irgendwie bin ich hin und hergerissen. Ein paar Sachen reizen mich schon, manches ist unschön, z.B. der Kabelzwang und letztlich weiß ich nicht, ob sich ein Upgrade oder ein Wechsel lohnt.


Also im Digital Foundry Video findet er den Eindruck super und sagt auch im Vergleich zu den anderen PC Headsets ist es spitze. Er hat lediglich irgendein Pro Headset noch nie aufgehabt, weiß gerade leider nicht mehr welches er genannt hat.

Alles in allem haben sie kaum was auszusetzen. Es gab mal komisches Hand Tracking, allerdings sei das bei anderen Inside Out Headsets so auch schon aufgetreten und scheint dementsprechend der zugrunde liegenden Technik und nicht dem Headset per se zuzuschreiben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >