Thema:
Keine Revolution, mehr eine Evolution aber saugeil flat
Autor: Derrick
Datum:16.02.23 13:55
Antwort auf:Playstation VR - Teil 7 von Fred LaBosch

Ist aber auch irgendwie klar. Den Moment das erste Mal ein VR Headset aufzuhaben und dann sich dort umzuschauen, wird man heutzutage einfach nicht mehr replizieren können wenn man schon mal in VR abgetaucht ist in den letzten Jahren. Dennoch ist das Headset absolut grandios in meinen Augen. Ich hab in VR noch die so tolle Grafik gesehen wie bei Horizon Call of the Mountain. Höchstens bei HL Alyx. Die Details sind sowas von beeindruckend in dieser wunderschönen Welt. Das ist wirklich phänomenal schön. Ich bin richtig überrascht wie gut dass aussieht. Das habe ich so in der Quali nicht erwartet bzw. dass die PS5 dass so hinbekommt. Und es ist alles so schön scharf und die deutlich sichtbaren Pixel fallen weg. Wenn man das Headset aufhat, wirkt das tatsächlich auch nochmal mehr als wenn man nur 2D Filmchen davon sieht.

In Sachen Tracking ist das jetzt einfach up to Date. Keine zuckeligen Hände mehr. Das klettern bei Horizon ist präzise und funktioniert wunderbar. Auch das Bogenschießen ist top. Wurde meineserachtens noch nie so gut umgesetzt. Fühlt sich absolut fantastisch an. Aber spielerisch sollte man dennoch nicht zu viel erwarten. Klettern macht den Großteil des Spiels aus. Ist eher ein Showcase für Leute die zum ersten Mal VR nutzen.

Einrichtung geht sehr schnell und ist wirklich super simpel. Die Controller sind auch klasse. Was ein bißchen untergegangen ist, bzw. was ich so nicht so mitbekommen habe, ist das rumblen im Headset. Eventuell war ich zu aufgeregt aber bei Horizon fiels mir gar nicht auf.

Kayak VR hab ich auch gespielt welches halt einfach ein Erlebnis ist dass einen mit toller Umgebung umschmeichelt. Außerdem habe ich Moss Book 2 angezockt dass auch hier weitaus besser aussieht als auf PSVR 1. Allerdings gibts dafür kein kostenloses Upgrade sondern man muss das Spiel nochmal kaufen. Finde ich ziemlich kacke.

Der Sprung zu PSVR 1 ist schon verdammt groß und abseits dessen ist es einfach ein wirklich verdammt gutes Headset dass in meinen Augen ganz vorne mitspielt. Und das zu einem Gesamtpreis (PS5 + Headset) der wirklich gut ist. Jetzt müssen halt nur mehr Spiele kommen die die Technik gut nutzen.


< antworten >