Thema:
Re:Gerücht zu MP2 und MP3 flat
Autor: JPS
Datum:16.02.23 12:00
Antwort auf:Re:Gerücht zu MP2 und MP3 von Kilian

>> Allerdings soll es sich bei Metroid Prime 2 & 3 nicht um komplette Remaster-Versionen handeln. Es soll nur kleinere Verbesserungen geben, wie z.B. eine überarbeitete Steuerung.
>
>Äh, dann kann sich Nintendo den Release auch sparen. Nach dem spitzen Remaster von MP1 wären simple C&P-Ports von MP2 und MP3 eine Enttäuschung...


Eine Enttäuschung wäre es schon, trotzdem würde ich die Teile kaufen, da es einfach keinen Sinn mehr macht eine Wii mit Sensorbar aufgebaut zu lassen.

Die Spiele, für die man noch ein N64, einen Gamecube, eine Wii oder WiiU braucht, werden immer weniger. NES, SNES und die Handhelds bis hoch zum GBA sind bereits perfekt von MiSTer FPGA abgedeckt.

Somit sind wir nicht mehr weit davon entfernt, dass MiSTer + 3DS + Switch den kompletten noch relevanten Nintendo-Spielekatalog abdecken. Das ist meine persönliche Wunschvorstellung, mit möglichst wenig Systemen möglichst viele Spiele in ihrer bestmöglichen Form abzudecken.

Es fehlen noch folgende Spiele:

N64:
GoldenEye 007 (wäre schön hier noch eine offizielle Lösung mit 60fps zu bekommen)
Diddy Kong Racing
F-Zero X
Wave Race 64
Mario Kart 64
1080
Paper Mario

Gamecube:
F-Zero GX
Eternal Darkness
Skies of Arcadia Legends
Metroid Prime 2
Viewtiful Joe 2 (auch PS2)
Viewtiful Joe (auch PS2)
Fire Emblem: Path of Radiance
Paper Mario Thousand Year Door
Wave Race Blue Storm
Mario Kart Double Dash
1080°: Avalanche

Wii:
Super Mario Galaxy 2
Donkey Kong Country Returns
Metroid Prime 3
Super Paper Mario
Fire Emblem: Radiant Dawn
Mario Kart Wii
Boom Blox Bash Party (gerne für VR)
Boom Blox (gerne für VR)
Kirby's Epic Yarn
Wario Land: Shake It!
Sin & Punishment: Star Successor
Punch-Out!!
Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure

WiiU:
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Yoshi's Woolly World
Xenoblade Chronicles X
Paper Mario: Color Splash
Kirby and the Rainbow Curse

Und dabei ist bei weitem nicht alles Must-Have - wenn davon insgesamt noch ca. 10 Spiele umgesetzt würden (vor allem die Top 2-3 Titel pro System), würde ich die Systeme nicht mehr ernsthaft vermissen.

Bei der WiiU ist das schon jetzt der Fall, da ich mir sicher bin, dass wir die zwei Zelda-Titel irgendwann wieder sehen werden und eilig habe ich es damit nicht.

Die N64-Titel bräuchten zwingend Remaster, da sie ansonsten mit ihrer Framerate und Grafik nicht mehr wirklich interessant sind. Daher ist nach aktuellem Stand das N64 bereits überflüssig, da ich die Spiele ohne Remaster/Remake nicht mehr spielen will.

Somit geht es im Wesentlichen nur noch um Gamecube und Wii.

Wenn ich mir 3 Spiele aussuchen könnte, würde ich Super Mario Galaxy 2, Donkey Kong Country Returns und F-Zero GX wählen und wäre damit dann eigentlich schon zufrieden. Selbst Metroid Prime 2+3 fällt bereits eher in den Bonus-Bereich, auch wenn sie dort dann ziemlich weit oben stehen würden.


< antworten >