Thema:
Microcosm - seltener Philips CDi Trailer flat
Autor: MD
Datum:16.02.23 00:49
Antwort auf:Game Intros - HD remastert von MD

Für die Nachtschwärmer folgendes! :)
Leider niemals erschienen, war damals die CDI Version von Microcosm. Es gab 2 seltene Trailer dazu, den ersten gibt es hier in umwerfender Qualität:

[https://www.youtube.com/watch?v=yisNaS34rZI]

Der sieht selbst heute noch fantastisch aus, einfach super gerendert damals und nun in HD Qualität.Ich glaube eine Neuauflage von dem Spiel müsste gar nicht neu gerendert werden, mir würden schon die Originale in HD reichen! Wer weiß ob diese noch existieren bei Psygnosis?^^
Die anderen Ports waren damals, optisch die schlechteste MegaCD, dafür ganz gut programmierte Tracks aus der SoundCPU vom MegaCD, danach die DOS und FM Towns Version. Die ersten Platz teilen sich 3DO und CD32, beide sahen ähnlich sehr gut aus.CD32 wirkte sogar mit einer erhöten Farbtiefe etwas besser, dafür niedrigere Auflösung, die 3DO Version konnte mit Cinepack Codec wieder etwas mehr rausholen.
Eine CDI MPEG Version wäre natürlich die Spitze gewesen. Es wurde damals aber vermutet, das die Konsole zu schwach war hier neben den MPEG Video noch das Gameplay zusätzlich zu rendern bzw. die Sprites etc.und die Kiste in die Knie ging, darum wurde es wohl gecancelt!

Btw, es war sehr,sehr schwierig die CDI Source zu extrahieren und decodieren und danach noch zu fixen,ich musste zig Tricks und Tools anwenden, um das dann durch den Remastering Prozess jagen zu können. Der Aufwand hatte sich aber gelohnt, so kam das bestmöglichste Ergebniss herraus.
Ich vermute mal wieder, das ist weltweit einmalig in dieser Qualität, da kann man schon stolz sein! :)


< antworten >