Thema:
Demo gefällt mir wirklich sehr gut! flat
Autor: denda
Datum:15.02.23 14:26
Antwort auf:Sea of Stars [Steam/Switch/evtl. mehr] von Karotte

Erstmal: Absolut referenzverdächtige Optik sowie Animationen. Ich hätte gedacht, dass wir mit Chained Echoes schon nahe dran waren den HD-Pixel Look auf das höchste Level zu heben, aber Sea of Stars zeigt hier nochmal Einiges mehr. Insbesondere die wahnwitzig smoothen Animationen ließen mich direkt ungläubig zurück. Der Wahnsinn und oft atemberaubend schön.

Aber auch die sehr schöne Mucke, die äußerst Liebenswerte Truppe, sowie der generelle Look and feel haben es mir total angetan. Dabei hat auch das Kampfsystem einiges zu bieten, und es hat mir persönlich auch direkt etwas besser gefallen als das in Chained Echoes. Wir bekommen hier wunderschöne Effekte zu sehen, absolut verschwenderisch animiert und zelebriert, ein an Paper Mario erinnerndes Timing-Spielchen, angenehm simpel, in welchem man jeweils mit a den eingehenden Schaden drückt, bzw. den ausgehenden erhöht, und generell mit dem „Schloss knacken“, Kombo Systen (Kombopunkte laden sich am effektivsten auf wenn man „Schlösser erfolgreich knackt“), sowie den MP-Regenerieren durch normale Attacken ein imho sehr stimmiges Gesamterlebnis.

Mega gut auch, wie straff alles war- innerhalb einer halben Stunde gibt es einen Dungeon-Durchang und zünftige Palaverei in der angrenzenden Stadt, sowie ein paar Story Sequenzen. Scheint kein Problem mit Monotonie oder langatmigkeit zu haben. Auch den Schwierigkeitsgrad empfand ich als gelungen fordernd ohne zu frustrierend zu werden. Es ist allerdings sehr empfehlenswert die ingame Tipps zum Kampfsystem zu lesen, denn diese werden im Rahmen der Demo nicht automatisch als Tutorial eingebunden, was ich nicht so recht nachvollziehen kann, da dies das Spiel unter Wert verkauft, und die Kämpfe unnötig schwierig macht.

Die Demo hat mich so überzeugt, dass ein Kauf im August quasi abgemachte Sache ist. Ob für die Switch muss sich noch zeigen, denn es gab einige unschöne Ruckler zu verzeichnen.
Ansonsten eine Super schöne Demo und ein unbedingter Anspielbefehl!:-)

Beste Grüße
denda


< antworten >