Thema:
Re:Einfach mal die Hölle spielen flat
Autor: chifan
Datum:15.02.23 13:42
Antwort auf:Re:Einfach mal die Hölle spielen von fishman242

>>Wer hat bitte Bock auf so viel Folter? Das sind doch genau die Leute, die sich ein Kaktus in der Darkroom als Überraschung hinstellen!
>
>Hier Ich! Stellt euch doch nicht so an. Ist FUN FUN FUN!


Ja ich weiß Geschmäcker und so, aber warum ist man gerade auf sowas scharf in VR? Gehts da echt drum sich einem solchem Horror "real" auszusetzen? Im Gegensatz zu Spielen die eher abstrakterer Natur sind und die lediglich das Spielerlebnis intensivieren (Thumper, Beat Saber etc.), geht's bei Spielen wie bspw. GT7 ja viel eher in die Richtung des Selbst-Erlebens. Und zwar der Art, dass man da tatsächlich komplett eintaucht und die virtuelle Umgebung als real wahrnimmt - ja ich fahre jetzt tatsächlich auf der Rennstrecke, ich sitze wirklich in einem X-Wing etc. RE geht für mich viel eher in diese zweite Richtung. Während ich den Spaß an RE in Nicht-VR auf Grund der Distanz noch nachvollziehen kann, fehlt mir das hier ein Stück weit. Will man sich einem solchen Horror aussetzen, will man gejagt/gefoltert werden oder das Ganze in der Art zumindest "erleben"?


< antworten >