Thema:
Re:Wer sich für die MP Musik interessiert... flat
Autor: Purple Motion
Datum:15.02.23 08:44
Antwort auf:Re:Wer sich für die MP Musik interessiert... von AK81

>>... auf seinem Channel geht der Typ drauf ein, wo die meisten Samples her kommen, welche Drummachine benutzt wurde etc. Auch die Samples von Super Metroid.
>>
>>[https://youtu.be/hpmxwGW_A28] (die Drum Machine für den MP Beat :-) )
>>
>>
>>[https://youtu.be/iJ6GxBWHogI] (Metroid Prime Samples)
>>
>>
>>[https://youtu.be/ismFS_Tz0ZE] (Super Metroid)
>>
>>
>>Ich (als Hobbyproduzent) find sowas immer sehr geil zu sehen. / hören.
>>
>>Und übrigens hat das Remaster die "klarste" Musik aller MP Versionen und in 48khz Stereo.
>>
>>Und der Gute hat sogar einen an Metroid Prime 1 angelehnten Soundtrack produziert. Basierend auf den Original Samples.
>>
>>[https://youtu.be/cLoYA-WT1-c] Hut ab!
>
>Finde sowas auch immer sehr interessant, auch wenn ich selber überhaupt nicht tätig/begabt bin in dem Feld. Am faszinierendsten fand ich, dass eine Hip-Hop- bzw. Electro-Sample CD sehr ausgiebig Einzug gefunden hat in den Soundtrack: [https://youtu.be/NnCKFommDVU]
>
>Ich weiß, das wurde in deinen Links auch schon angerissen, aber macht ja nix. ;)


Macht doch nix, je mehr Infos, desto besser ;-) Guck mir deinen Link am Abend an.


< antworten >