Thema:
Folge 7 (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:14.02.23 20:19
Antwort auf:Beef Jr. III von HomiSite

Nach einer zusätzlichen Woche Pause wegen der neuen zweiwöchigen Ausstrahlung aufgrund der wirtschaftlichen Situation bei RBTV :-( nun also die vorletzte Runde mit MARIO STRIKERS: BATTLE LEAGUE FOOTBALL, dem eher wenig geliebten neuesten Ableger der Reihe (OpenCritic: 73%).

Man hat offenbar aus bisherigen Turnieren gelernt und ein Loser's Bracket eingeführt bei anfangs ausgelosten 1v1-Matches, damit früh Ausgeschiedene nochmals wiederkommen können.

Sollte Florentin (7 Pkt. Vorsprung auf den zweitplatzierten Gunnar) hier gut abschneiden, wäre die Sache zumindest an der Spitze wohl endgültig entschieden. Konsolero Fabian zückt wenig überraschend seinen Joker, Gunnar wird ihn im letzten Spiel einsetzen.

Ich selbst habe nie ein MARIO STRIKERS-Game gespielt, stattdessen das ganz coole SEGA SOCCER SLAM, das ruhig mal eine Neuauflage verdient hätte! Auf jeden Fall ist MARIO STRIKERS phasenweise arg hektisch, trotz klarer Farben. :-D

Florentin ... ging sang- und klanglos unter und verlor jedes Spiel deutlich (weil keine Brille?!)! Passiert hier vielleicht noch etwas!? Janina war tatsächlich wie angekündigt ruhiger, aber performte auch auf dem Level. Und Fabian marschierte etwas überraschend nicht easy durch, aber schließlich hat das Spiel auch die typischen Nintendo-Items, die den Zurückliegenden bevorteilen, wie er nicht müde wurde zu sagen.

Bleibt noch Gunnar, der nach dem Desaster letzte Folge stark aufspielte, nach knapper Niederlage gegen Fabian sich durch die Verliererrunde zurückkämpfte, Fabian  in der ersten Rematch tatsächlich spannend besiegte und dann im Finale erst 23 Sekunden vor Abpfiff das 1:2 hinnehmen musste. Puh!

Somit bleibt Florentin trotz dieses Mal keinerlei Punkte auf Platz 1 (17 Pkt.), Gunnar kommt trotz zweitem Platz nur bedingt heran (12 Pkt.), spürt nach Fabians Joker-Sieg aber dessen Atem im Nacken (vorgerückt auf Platz 3 mit 10 Pkt.), während Janina nur einen Punkt gewinnt und damit auf den letzten Platz in der Gesamtwertung abfällt (8 Pkt.) - aber noch in Reichweite von Fabian.

Beef-Faktor: Weitgehend geruhsame Janina, Florentin eh gechillt, Gunnar immer noch ungewohnt brav (altersmilde?!), während Fabian seit letzter Runde in Stichellaune ist, vor allem gegen Janina. :-)

Das Finale müsste am 26.02. ausgestrahlt werden.

[https://youtu.be/xGfnqHbB8fs]


< antworten >