Thema:
Re:Als Neuspieler: Finds saugut! Aber.... flat
Autor: fishman242
Datum:14.02.23 14:50
Antwort auf:Als Neuspieler: Finds saugut! Aber.... von Derrick

>1. Notizen auf der Map
>Hab ich ja weiter unten schon angesprochen. Wäre schön wenn man wie bei BotW kleine Notizen machen könnte.


Das ist richtig, zumindest kleine Icons oder soetwas wuerden schon reichen. Schon krass, dass das damals nicht gemacht worden ist.

>
>2. Teleporter
>Es gibt wirklich viel Backtracking. Und das nervt mit den immer wieder respawnenden Gegnern. Wäre cool gewesen wenn man sich von Savepunkt zu Savepunkt teleportieren könnte. Würde Zeit und Nerven sparen.


Nope, finde ich nicht. Das Backtracken wird ja mit jedem neuen Item einfacher und es macht Spass overpowered durchzurauschen. So kann man auch schnell wieder Health und Missles aufladen. Gehoert zu einem typischen Metroid Gameplay.
Sehr warhscheinlich gibt es deswegen auch keine Notizen auf der Karte. Man wird gezwungen, an alten Stellen vorbeizulaufen, und kann sich auf das Geraeusch verlassen, dass auf versteckte Items hinweisst.


>3. Automatisches Speichern
>Ist ja selbsterklärend und wäre schön gewesen wenn dass auch drin wäre.


Auf gar keinen Fall! Save Stationen sind bei Metroids ein muss. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder ueberall quicksaved. Nenenene, man muss schon mit dem letzten Energie-Tank nach einem Zwischengegner es irgendwie schaffen zur Save Station zu kommen. Wenn man stribt, pech! Das Ganze nochmal!
Finde ich absolut richtig. Aehnlich wie bei einem Resident Evil 1. Das traegt einfach zum survival horror Feeling bei.


< antworten >