Thema:
Immer noch Fire Emblem: Three Houses (SWI) flat
Autor: hoover2701
Datum:14.02.23 09:31
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 29 von Ihsan

Ein Spiel, das bei mir alle Knöpfe drückt! Ich liebe den Mix aus Erkunden, Sammeln und Gespräche führen im Kloster, den Unterricht meiner Schüler und deren Vorbereitung auf den nächsten Kampf mit Ausrüstung/Fähigkeiten etc. und die Kämpfe sind sowieso taktische Extraklasse.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es wohl auf dem Pfad, den ich gerade beschreite (Haus Golden Deer) 22 Story-Missionen, d.h. ich bin gerade mal bei der Hälfte (stehe vor Mission 12) und habe schon über 80 Stunden auf der Uhr... Wahnsinn! Ein totaler Zeitfresser!

Meine lieben Schüler sind mir auch (bis auf wenige Ausnahmen) ans Herz gewachsen und ich finde hier die Integration des ganzen Social-Linkings viel besser in das Spiel integriert als in Persona 5 (wo es auch schon sehr gut ist). Das liegt aber auch einfach daran, dass die Kämpfe hier mehr Tiefgang haben als in P5. Man muss (kann) im Kampf so viele Kleinigkeiten in Betracht ziehen, die das Ganze extrem tiefgründig machen: Beziehungen untereinander, Spezialfähigkeiten der Einheiten, Buffs für angrenzende Einheiten bei bestimmten Bedingungen etc. das ist schon fast ein wenig Info-Overkill.

Ich spiele auf Hard/Classic und komme doch bisher recht einfach voran. Manchmal muss ich den Divine Pulse einsetzen, weil ich einen Zug verbockt habe, aber im Großen und Ganzen ist das bisher alles machbar, auch wenn ich gelesen habe, dass der Schwierigkeitsgrad in der zweiten Spielhälfte noch einmal anzieht.

Ich könnte mir sogar vorstellen, einen zweiten Durchgang mit einem anderen Haus zu spielen, weil ich davon ausgehe, dass die anderen Charaktere ähnlich gut geschrieben sind und ich lediglich vier Charaktere aus anderen Häusern in meine Klasse "rekrutiert" habe. Auch habe ich den DLC bisher ignoriert, obwohl ich ihn erworben habe. Da steckt ja auch noch ein wenig Potenzial für einen zweiten Durchlauf drin (neue Charaktere, neue Klassen etc.).

Das Spiel ist auf jeden Fall das beste Switch-Spiel, welches ich bislang gespielt habe und könnte bei gleichbleibender Qualität eines meiner All-Time-Lieblinge werden.


< antworten >