Thema:
Re:Gleich kommt TRex ... ach diese Ambient-Sounds flat
Autor: The Snake
Datum:14.02.23 00:04
Antwort auf:Gleich kommt TRex ... ach diese Ambient-Sounds von Montana

>[https://abload.de/img/screenshot811jbi5c.jpg]
>
>Danke euch für die empathischen Antworten, auf die ich einzeln noch eingehen möchte. Unfassbar, welche eine Magie das Spiel auch heute noch entwickelt, wieder einmal gerade wegen der technischen Limitierungen.
>
>Die Abient-Sounds sind heute wie damals der Hammer. Chorale Männer-Chore, sanfte Music-samples, Töne, die alte Grotten und Ruinen spiegeln. Unerreicht. Ein Monument.


Ich kann das, was du beschreibst, zu 100 % unterschreiben.

Die Stelle im Spiel ist wirklich erinnerungswürdig und ich meine mich zu erinnern, dass sich die Entwickler tatsächlich aufgrund der technischen Limitierungen für die vorherrschende Dunkelheit entschieden haben. Gut so, denn mir gefällt es so besser als mit Tageslicht wie bspw. in Tomb Raider: Anniversary.

Auch in OpenLara gibt es an der Stelle Tageslicht und eine erhöhte Zeichentiefe:
[https://ibb.co/Dz952ph]

Der Level ist mir darüber hinaus stark im Gedächtnis geblieben, da Tomb Raider für mich das erste richtige 3D-Action-Adventure überhaupt gewesen sein müsste. Da ich bis zu dem Zeitpunkt zumeist nur Spiele kannte, in welchen man von links nach rechts lief, war es vorprogrammiert, dass dieser Level der erste war, in welchem ich auf Anhieb nicht weiterkam, da es am "Levelende" (nach dem T-rex in dem Tempel) nicht weiterging :) Somit wusste ich nicht, was zu tun ist, suchte die komplette Umgebung Stück für Stück nochmal ab und kam erst wesentlich später darauf, dass ich die gefundenen Zahnräder in der Nähe des Levelbeginns einsetzen kann und muss, damit es wiederum an anderer Stelle weitergeht. Dieser Moment, in dem mir das klar wurde, war einfach überwältigend. Unglaublich, was mir das Spiel an Erforschungs- und Lösungsmöglichkeiten anbot :)

Dir weiterhin viel Spaß beim erneuten Erforschen und Entdecken, ich freue mich wie immer über jeden Beitrag von dir.


< antworten >