Thema:
Re:eine Steuerungsoption teast imho Teil 2+3 Remasters flat
Autor: Hanfling
Datum:13.02.23 18:04
Antwort auf:eine Steuerungsoption teast imho Teil 2+3 Remasters von denda

>Man kann ja unter den Steuerungsoptionen schon hier einstellen, ob (und womit) sich der Cursor bei aktiviertem Lock On noch davon unabhängig bewegen können soll. Wählt man z.B. Sticks (oder Gyro oder pointer), dann hat man hier die perfekte Antwort darauf wie sich Teil 3 mit herkömmlicher Steuerung anfühlen würde. Ich hatte mich immer gefragt, wie man die freie Pointer-Steuerung von Corruption wohl am idealsten an klassische Pad-Steuerung anpassen könnte (und ob das überhaupt möglich ist)- hier nun ist der Beweis tatsächlich erbracht, dass es prinzipiell geht. Die Frage ist eigentlich nur noch wie gut es im Eifer des Gefechts im Vergleich zum Original funktioniert. Ich behaupte mal deutlich unintuitiver als im Original (hatte vorhin mal mit so einem Käfer etwas Trockenübungen aka sparring gemacht^^), aber wahrscheinlich auch alles andere als katastrophal schlecht.
>
>Aber da Corruption wirklich nicht ohne war bzgl. des "Ziel-Anspruchs" dieser Mechanik (es war ja absolut integraler Bestandteil der Steuerungskonzepts) stelle ich es mir schon relativ suboptimal vor. Aber vielleicht geht es nach einiger Eingewöhnung doch besser von der Hand als gedacht?
>Jedenfalls gehe ich nun schon davon aus, dass Remaster von Teil 2 und 3 längst abgemachte Sache und in Arbeit sind, und diese, wahrscheinlich über dieses Jahr verteilt erscheinen werden, um Lust und Appetit auf Teil 4 zu machen, der dann ca. in einem Jahr erscheinen sollte pi mal Daumen. Wahrscheinlich ist dies auch der Grund warum wir das Remaster von Teil 1, worüber sich jetzt so lange Gerüchte rankten, doch erst jetzt bekommen haben, da sich evtl. erst in den letzten Monaten herauskristallisiert, dass die Entwicklung von Teil 4 grob "on track" ist, bzw. wann es in etwa fertiggestellt sein wird.
>
>Was meint ihr, ist diese Option in den Optionen der Hinweis darauf, dass der Remaster-Prozess mit Teil 1 noch nicht abgeschlossen ist?


Ich glaube, dass keine weiteren Prime remaster kommen. Zum einen droht dann eine Übersättigung und zum anderen sind die spiele aus heutiger Sicht schon ziemlich kantige Brocken. Vorallem teil 2 ist mit den Hell- / dunkelwelt rätseln nicht ohne und in der dunklen Welt erstmal nur in atmosphärenblasen verweilen zu können ist ein zusätzlicher Stressfaktor. Ich habe das Spiel damals keine 5 stunden durchgehalten ehe ich abgebrochen habe. Das war mir alles too much und zu komplex.
Prime 3 habe ich dann aber beenden können, weil das afaik ein paar komfortfunktionen hatte und insgesamt etwas einfacher war.  

Wenn ich Prime 1 beenden sollte, werde ich von dem Spielprinzip ziemlich sicher sehr lange „satt“ sein. Ich brauche die Nachfolger nicht Und glaube das es vielen so geht.
Ies bleibt beim Prime 1 remaster und Teil 4 hat dann in den Extras ein zusammenfassendes Video der Ereignisse von teil 1 bis 3. :-)


< antworten >