Thema:
Re:Wen sie schlau sind... flat
Autor: WonderBoy
Datum:13.02.23 17:15
Antwort auf:Re:Wen sie schlau sind... von Guy

>Und auch Höhenangst ist oft Anstellerei und ließe sich wegtrainieren.
>Sage ich als jemand, der selber mal welche hatte (und unter extremen Bedingungen noch hat) und der nach wie vor unter Motion-Sickness leidet.


Das erinnert mich an ein Erlebnis in einer VR-Arcade in Tokyo. irgendwann 2018: Da gab es eine Experience, wo man auf einem Hochhaus ist und eine ca. 15 m lange Planke über der Kante entlanggehen muss, um an deren Ende eine Katze zu retten. Motion Sickness habe ich ja nicht mal ansatzweise jemals verspürt, aber Höhenangst hab ich bis zu einem gewissen Grad irl. Ich hab mir so in die Hose gemacht, Wahnsinn! Es war mir nicht möglich, runterzusehen, sonst wäre ich Gleichgewichtssinn-technisch umgefallen (das Set-up der Experience war ein echter Balken, 10 cm überm Boden, auf dem man geht). War HTC Vive glaube ich. Jedenfalls war das so dermaßen "echt" gemacht, krass. Habe so was auf PSVR nie erlebt, obwohl ja einige Spiele Höhenangst-Situationen haben. Am besten war da noch Robinson: The Jouerney, da gab's ein paar Blicke in Schluchten und Untiefen, die sich recht real angefühlt haben. Aber nicht so krass wie das, was ich in der Arcade hatte.

WB(iVR)


< antworten >