Thema:
Re:Gab es doch schon... flat
Autor: deros
Datum:12.02.23 12:51
Antwort auf:Re:Gab es doch schon... von Mugen

>Was Nintendo anscheinend echt nicht drauf hat ist anscheint eine gute Hardware u. Softwarelandschaft für deren Entwicklungen. Es kann doch nicht mehr sein in der heutigen Zeit, dass Portierung überhaupt nicht gemacht werden und das hat anscheinend Gründe. Diese Nintendo Japaner lieben es anscheinend das Rad immer wieder neu zu erfinden. Es ist ja nicht so dass die Kunden nicht existieren
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0
>


Ich glaub, das hat ganz banale BWL-Gründe: sie wollen einfach nicht, dass Zelda-Releases zu nah beieinander liegen und sich damit gegenseitig kanibalisieren. Zwischen Breath of the Wild, Hyrule Warriors DE, Link's Awakening, Age of Calamity und Skyward Sword HD gab's einfach keinen idealen Zeitpunkt für Wind Waker und Twilight Princess. Natürlich hätten sich die Sachen trotzdem allesamt millionenfach verkauft, aber Nintendo hat's halt ganz salopp nicht nötig, Spiele zu einem Zeitpunkt zu veröffentlichen, an dem sie nicht ihr ganzes Potential entfalten können. Insbesondere bei so etwas Banalem wie Rereleases, die eh nicht zeitkritisch sind.

Letztes Jahr wäre theoretisch Platz gewesen, aber da hat man sich wahrscheinlich darauf verlassen, dass TotK den angepeilte Veröffentlichungstermin schafft. Und selbst angenommen, dass man dann mit ein paar Monaten Vorlaufzeit ein solches Release veröffentlichungsfähig gehabt hätte: Hätte es zwischen Mario Strikers, Live a Live, Xenoblade 3, Splatoon 3 und Bayonetta 3 strategisch Sinn gemacht? Wahrscheinlich eher nicht. Und wenn du dich dem Holiday-Zeitraum näherst, bist du wieder beim Ausgangsproblem: warum so etwas veröffentlichen, wenn es bereits 6 kurze Monate später vom großen, neuen Zelda überschattet werden wird?


< antworten >