Thema:
Re:Das beste daran ist: flat
Autor: Atlan
Datum:12.02.23 00:38
Antwort auf:Re:Das beste daran ist: von DJS

>>Stellt Euch vor wieviele ggf auch junge Spieler nun in den Genuss dieses Klassikers kommen. Einfach geil, weils so zeitlos ist und auch heute noch voll durchschlägt.
>
>Das habe ich mir auch gedacht. Für uns ist es ein altes Spiel mit besserer Optik und Steuerung, aber für die meisten ist es einfach ein "neues" Spiel, das sie noch nie gespielt haben.
>Das gilt aber natürlich für alle Remakes. Das vergisst man schnell hier im Forum, weil wir alle 100 Jahre alt sind. ;)


Also ich bin über 40 und zocke es auch gerade zum ersten Mal. :D

Ich war damals 99% PC-Zocker mit Maus und Tastatur und bereits Spiele wie Duke Nukem 3D, Half Life oder auch 3D-Action Adventures wie System Shock und Deus Ex auf leistungsstarkem PC gewöhnt und dachte mir bei einem kurzen Anspielen von Metroid Prime mit seiner (verhältnismäßig) schlechten Konsolengrafik und üblen Pad-Steuerung damals nur "WTF, mit sowas geben sich die Konsolen-Leute ab?!" und habe es nach drei Minuten erschüttert weggelegt.

Heute gehe ich natürlich etwas anders an die Sache ran und bin vom Remake auf Switch OLED Handheld gerade absolut begeistert. :)


< antworten >