Thema:
Re:Tomb Raider (1996) flat
Autor: the_korben
Datum:11.02.23 20:58
Antwort auf:Tomb Raider (1996) von Montana

Sehr cool! Dieses Spiel ist echt auch heute noch ein Erlebnis - wenn man halbwegs mit der Steuerung und der Grafik klarkommt. Man fühlt sich so wunderbar alleine inmitten der alten Ruinen und Höhlen. Der Sound und die spärlich eingestreute Musik erzeugen auch eine ganz eigene Stimmung. Irgendwie noch immer witzig, dass es so ein Hardcore-Titel damals zu so einem Hype geschafft hat. Wäre statt Lara irgendein Normalo-Typ durch die Levels gesprungen, es wäre wohl einfach ein halbwegs erfolgreicher Geheimtipp geblieben.

Auch interessant: obwohl Tomb Raider Anniversary auch ein tolles Spiel ist, ist selbst die technische und spielerische Entwicklung, die da eingeflossen ist, imo schon genug, um den eigenen Charme des Originals schon nicht mehr ganz so gut rüberzubringen.

Also wer es heute noch verdauen kann: unbedingt mal wieder reinschauen!


< antworten >