Thema:
für mich immer noch Top 3 GOAT und das beste Remake flat
Autor: denda
Datum:11.02.23 12:45
Antwort auf:Metroid Prime Remastered [Switch] von The Snake

Und eine der großartigsten artistischen Leistungen im kompletten Medium.
Und an alle, die glauben oder befürchten, es sei schlecht gealtert: Imho ist das Gegenteil der Fall. Wenn man sich anschaut wie glattgebügelt und innovationslos das Groß der Spiele heute ist, ist die Strahlkraft von Metroid Prime umso stärker. Alleine der unfassbare Soundtrack, die beispiellose Immersion, die zig magic Moments- das alles hat 20 Jahre später nicht nur nichts von seiner Faszination verloren, sondern es zeigt sich heute umso deutlicher wie besonders, wie herausragend und nahezu visionär der Titel wirklich ist.

Und ich hätte niemals gedacht, dass wir auf der Switch ein optisch so schönes Remake bekommen werden. Der grundlegende Stil ist einfach was ganz besonderes, und das Zusammenspiel aus dem superben lighting, den (meist) grandiosen Texturen und den vielen spekular highlights ist als Gesamtkunstwerk einfach atemberaubend. Ich habe selbst auf der PS5 selten eine so virtuose und gekonnte Verquickung von normal maps und lighting gesehen. Dieses hier zu Bestaunende zeigt so vielen aktuellen Titeln die lange Nase. Natürlich nicht technisch, wohl aber von der Art-Direction und dem so meisterlichen ausreizen der technischen Gegebenheiten. Das zeigt mal wieder was eine gute Art-Direction ausmachen kann.

Ich bin so happy mit dem Ergebnis, es ist eine reine Wonne.:-)

Beste Grüße
denda


< antworten >