Thema:
Re:halb OT flat
Autor: Doc Ower
Datum:10.02.23 20:12
Antwort auf:halb OT von Dolphin

Das Problem was mich bei Zelda immer stört ist dieses "bring her down".

Sie ist stark und mächtig, mehr noch als Link. Aber letztendlich gehts in jedem Zelda darum, dass sie irgendwann von Ganon kassiert wird (also zumindest in denen, bei denen Ganon dabei ist).

Egal ob sie eine starke Piratin ist, oder seit Jahrhunderten mit einer Magie das Schloss bewacht, oder die letzte Überlebende eines Weisen ist, mit deren Macht das goldene Land gebrochen wird... am Schluss ist sie immer irgendwie zu befreien.

Hätte man eine klassische "Behütete Prinzessin / Starker Held"-Ausgangssituation, wäre man in der Märchenwelt,  das ist für mich schon okay.

Aber dieses unterschwellige "Eine Frau kann nicht stärker sein wie ein Mann", wie sie in vielen japanischen Geschichten oft durchkommt, das nervt mich mittlerweile tierisch.


< antworten >